Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

telefonisch ereichbar

mittwochs und freitags

Termine:

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, vereinbaren Sie bitte grundsätzlich immer einen Termin telefonisch oder in einer der beiden Anmeldungen !

Da wir in den letzten Monaten ein besonders hohes Aufkommen von akut erkrankten Personen in unserer Praxis hatten und es zu einer Verzögerung der Terminsprechstunde geführt hat, ist ab sofort eine tägliche Akutsprechstunde zwischen 10.00 und 11.00 Uhr eingerichtet worden. In dieser Zeit kümmert sich eine/ein der Ärztinnen/Arzt um Sie.

Sollten Sie also akut erkrankt sein, rufen Sie bitte ab 8.00 Uhr an dem Tag  in unserer Praxis an. Vielleicht haben wir sogar noch einen festen Termin für Sie.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, sagen Sie diesen bitte rechtszeitig ab, damit wir den Termin weiter vergeben können.

Bitte melden Sie sich bei jedem Besuch der Praxis zuerst an der Anmeldung in der I. Etage an. Denken Sie darüber hinaus daran, dass Sie ihre elektronische Gesundheitskarte bei jedem Besuch dabei haben. Damit senken Sie unseren Verwaltungsaufwand und wir haben mehr Zeit für Sie.

Treten Sie demnächst eine Reise an und möchten die dazu erforderlichen Impfungen? Dann geben Sie das bitte bei der Terminvereinbarung an. Drucken sich den Reisefragebogen und Infobogen zur Reiseimpfung aus und bringen diesen 5 Tage vor dem vereinbarten Termin in unsere Praxis.

Zugewiesene Patienten müssen in jedem neuen Quartal einen Überweisungsschein ihres Hausarztes und ihre elektronische Gesundheitskarte mitbringen !

Zum besseren Verständnis:

In unserer Praxis hat jeder unserer Ärztinnen und Ärzte ein eigenes Bestellsystem !
Aus diesem Grunde kann es so aussehen, als ob ein später gekommener Patient eher zum Termin aufgerufen wird, als ein noch wartender Patient. Es wird jeder Patient in der bestellten Reihenfolge aufgerufen !

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Bitte beachten Sie ausserdem:

Wir sind jederzeit bemüht allen Patienten gerecht zu werden. Das bedeutet aber auch, dass akute Not- und Schmerzfälle und damit verbundene unauffschiebbare Behandlungssituationen zu Verzögerungen im Terminablauf führen können.
Auch Sie können jederzeit in eine Notfallsituation kommen, die eine schnellstmögliche Behandlung erfordert.

[placeholder]

Praxis Dr. Scheper&Schneider&Veit | Bergstraße 167 | 45770 Marl-Drewer | Telefon (02365) 32 62 0